Neuer Sportplatz

Neuer Sportplatz

Der Dank der grosszügigen Beiträge eines privaten Berner Spenders ermöglichte Sportplatz erfreut sich bereits grosser Beliebtheit. Was für uns selbstverständlich ist, ist in Haiti ein grosser Luxus: eine betonierte Fläche, auf der gefahrlos und staubfrei gespielt werden kann. Das gibt es sonst in ganz Montrouis mit seinen über 10’000 Einwohner/innen nicht. Normalerweise spielen die Kinder (und auch die Erwachsenen – Fussball ist sehr beliebt und jede/r weiss, gegen wen die Schweiz jeweils an der WM spielt, an der Haiti vor über 30 Jahren ein einziges Mal teilnehmen konnte) auf mit spitzen Steinen durchsetzten staubigen Plätzen mit Mülltonnen als Toren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück zur Übersicht

Wir benötigen Ihre Unterstützung

Auch der kleinste Betrag hilft!